Mo–Fr: 9–18 Uhr
Sa: 9–12 Uhr
Barzahlung
Die Bestellung beginnt meistens am Mittwoch, jedoch kann auch Mal an einem anderen Tag eine Aktion stattfinden. Um informiert zu werden, melde Dich für unsere SMS-Information an. Mit Hilfe der SMS-Info wirst du informiert, wann die nächste Aktion beginnt. Die SMS kommt meistens 5 Minuten vor Beginn der Bestellung auf der Webseite.
Der Abholzeitraum erscheint mit Beginn der Aktion auf dieser Seite!
Den Inhalt der Aktionsprodukte findest Du immer vor Beginn der Aktion auf unserer Aktionsseite. Die Aktionsseite erreichst Du, indem Du auf die Startseite gehst und dort nach unten scrollst. Dort siehst Du den Punkt „Aktionen“. Klicke auf das Produkt, welches Dich interessiert mit dem aktuellen Datum. Dort findest Du die aktuelle Auflistung der Produkte in der Box.
Alternativ kannst Du auch unten auf das Bild der Aktionsprodukte klicken oder hier klicken.
Je nach Warenverfügbarkeit bieten wir unterschiedliche Produkte zur Bestellung an. Manchmal gibt es alle Produkte zur gleichen Zeit und manchmal nur eines der Produkte. Hier ist eine Übersicht über unsere Produkte:
VitaminRetterBox (schwarze Box):
VitaminerBox (grüne Box):
SpecialBox:
Special 1 & 2:
Der Inhalt unserer Produkte wird aus Gründen der Einfachheit und Nachhaltigkeit in wiederverwendbaren PfandBoxen geliefert. Diese Boxen unterliegen dem Pfandsystem, weshalb bei der Bestellung mit Box ein Pfand (5€) anfällt. Das Pfandgeld bekommst Du bei Rückgabe der Box am Standort aber jederzeit wieder zurück.
„Ich habe bereits eine PfandBox. Welches Produkt muss ich bestellen?“ Bei der Bezahlung am Standort gibt es nur eine Option. Bei der Online-Bezahlung wählst Du einfach die Position „ohne PfandBox“. So wird Deine leere PfandBox am Standort einfach gegen eine volle Box ausgetauscht!
Jede Box, die Du auf unserer Seite bestellst, wird extra für Dich von unserem Team zusammengestellt und zum Abholstandort gebracht. Falls Du Deine Box aufgrund von Krankheit, einem Zwischenfall oder einem Termin einmal nicht in dem angegeben Abholzeitraum abholen kannst, dann storniere Deine Bestellung bitte zeitnah über das Formular. So können wir schauen, dass wir Deine Box noch einem anderen Retter zur Verfügung stellen können. Falls Du Deine kostenfrei bestellte Box mehrfach nicht abholst, ohne die Stornierung zu nutzen oder die Stornierung zu häufig genutzt wird, dann müssen wir Dein Konto leider von der Bestellung und der Benachrichtigung ausschließen, da unser Projekt nur mit Hilfe von Planbarkeit in Bestellung und Abholung möglich ist.
Bezahlte Boxen können bis zu 5 Stunden vor Ende des Abholzeitraumes storniert werden. Boxen, die bezahlt und nicht abgeholt wurden, werden daraufhin kostenfrei sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt :).
Weitere häufige Fragen beantworten wir auf unserer FAQ-Seite. Klicke hier, um mehr zu erfahren.
HINWEIS: Falls alle Position als ausverkauft angezeigt werden, dann sind momentan alle Boxen im Warenkorb. Aktualisiert dann immer Mal wieder die Webseite, da nach einiger Zeit wieder einige Boxen verfügbar werden, die nicht fertig bestellt wurden :). Es dauert ca. 1 Stunde bis alle Boxen nach Aktionsbeginn auch wirklich verkauft sind.
Den Inhalt der Aktionsprodukte findest Du immer vor Beginn der Aktion auf unserer Aktionsseite. Die Aktionsseite erreichst Du, indem Du auf die Startseite gehst und dort nach unten scrollst. Dort siehst Du den Punkt „Aktionen“. Klicke auf das Produkt, welches Dich interessiert mit dem aktuellen Datum. Dort findest Du die aktuelle Auflistung der Produkte in der Box.
Alternativ kannst Du auch unten auf das Bild der Aktionsprodukte klicken oder hier klicken.
Jede Box, die Du auf unserer Seite bestellst, wird extra für Dich von unserem Team zusammengestellt und zum Abholstandort gebracht. Falls Du Deine Box aufgrund von Krankheit, einem Zwischenfall oder einem Termin einmal nicht in dem angegeben Abholzeitraum abholen kannst, dann storniere Deine Bestellung bitte zeitnah über das Formular. So können wir schauen, dass wir Deine Box noch einem anderen Retter zur Verfügung stellen können. Falls Du Deine kostenfrei bestellte Box mehrfach nicht abholst, ohne die Stornierung zu nutzen oder die Stornierung zu häufig genutzt wird, dann müssen wir Dein Konto leider von der Bestellung und der Benachrichtigung ausschließen, da unser Projekt nur mit Hilfe von Planbarkeit in Bestellung und Abholung möglich ist.
Bezahlte Boxen können bis zu 5 Stunden vor Ende des Abholzeitraumes storniert werden. Boxen, die bezahlt und nicht abgeholt wurden, werden daraufhin kostenfrei sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt :).
Je nach Warenverfügbarkeit bieten wir unterschiedliche Produkte zur Bestellung an. Manchmal gibt es alle Produkte zur gleichen Zeit und manchmal nur eines der Produkte. Hier ist eine Übersicht über unsere Produkte:
VitaminRetterBox (schwarze Box):
VitaminerBox (grüne Box):
SpecialBox:
Special 1 & 2:
Weitere häufige Fragen beantworten wir auf unserer FAQ-Seite. Klicke hier, um mehr zu erfahren.
Vitaminretter ist ein soziales Projekt von Studenten und Schülern aus Dessau-Roßlau mit dem Ziel die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und die Menschen in der schwierigen Zeit zu unterstützen. Wir freuen uns über Spenden und Sponsoren, damit wir das Projekt in andere Städte bringen können und noch mehr Menschen an günstigen Lebensmittel teilhaben können.
Die Reservierung erfolgt auf den Seiten der Standorte. Die Standorte sind nur für die Abholung der Boxen zuständig.
Mit Hilfe unserer Benachrichtigungsapp oder unserem WhatsApp-Kanal erfährst Du jederzeit als erstes von den neuesten Aktionen. Jetzt herunterladen/eintragen.
Bei der Online-Bestellung bieten wir viele Zahlungsmethoden an. Wenn die Vitaminretterbox vor Ort bezahlt wird, dann bieten wir um Barzahlung.