Unser Ziel ist es, dass so wenig frisches Obst & Gemüse wie möglich weggeworfen werden muss. Deshalb retten wir mit Euch zusammen die Vitamine!

Einkaufskosten sparen

Spare mit unserer günstigen Box bis zu 50% von deinen üblichen Einkaufskosten.

Obst & Gemüse retten

Das Obst & Gemüse, welches aufgrund von Überproduktion weggeworfen werden müsste, wird durch deinen Kauf gerettet.

Überraschen lassen

Lasse dich von der Sortenvielfalt, neuartigem Obst & Gemüse und von unseren Ideen überraschen.

Süßkartoffelpommes

Zutaten:

  • 1 kg Süßkartoffeln
  • 9 EL Olivenöl
  • ca. 1 EL Salz

Zubereitung:

  1. Ofen auf 180°C vorheizen (Umluft)
  2. Während der Ofen vorheizt, die Süßkartoffeln schälen und in Pommesstreifen schneiden
  3. In einer Schüssel die Kartoffeln, das Salz und das Olivenöl hineingeben und vermengen
  4. Die Pommesstreifen auf das Backblech legen
  5. Die Pommes backen lassen (ca. 10 Minuten), einmal wenden und noch einmal backen lassen
  6. Servieren und schmecken lassen!
goldbraune gebackene Süßkartoffelpommes
Facebook
WhatsApp
Telegram

So wird VitaminRetter noch besser

Das Projekt VitaminRetter kann in Zukunft noch mehr, noch vielfältigere und noch bessere Qualität an Retterprodukten erhalten. Diese Produkte werden 2-3 Tage eher bei uns in der Retterstation eintreffen. Was benötigt es dafür? Noch mehr Retterfreunde in der Community, die uns dabei helfen, die Logistik möglichst voll auszulasten, um so Ressourcen und Energie zu sparen. Wir freuen uns also sehr, wenn ihr das Projekt aktiv weiterempfehlt, damit wir dieses Angebot annehmen und für euch aufbauen können. Erzählt gerne vom Projekt, teilt die Instagram/Facebook Stories oder schreibt eine wundervolle Rezension. 🥰 Am Standort gibt außerdem einen neuen Flyer und es wäre eine großartige Hilfe, wenn Ihr helft, diese zu verteilen! Wir arbeiten außerdem an einer Möglichkeit, Kindergärten, Horte und etwaige Einrichtungen mit frischem Obst & Gemüse zu versorgen, da sehr viele Einrichtungen bereits unsere Boxen dafür bestellen. Wer ein Fahrzeug hat und bei der Verteilung helfen möchte, kann sich gerne bei uns via Mail melden. Danke 💕

Kostenlos retten!

Rettet uns! Wir sind super für eine sommerliche Lauchsuppe!

Am Mittwoch darf kostenlos gerettet werden. Wir haben tollen Lauch, welchen wir gemeinsam retten können. 3 Stangen können kostenlos online reserviert und am Standort abgeholt werden (maximal 3 Tickets pro Person = 9 Stangen). „Wieso muss es online reserviert werden?“ – Damit wir nur so viel an die Standorte liefern, wie von Euch benötigt! :) Schreibt gerne Freunden und Familie, dass es in der heutigen Zeit auch einmal etwas kostenlos gibt ;).