Unser Ziel ist es, dass so wenig frisches Obst & Gemüse wie möglich weggeworfen werden muss. Deshalb retten wir mit Euch zusammen die Vitamine!

Einkaufskosten sparen

Spare mit unserer günstigen Box bis zu 50% von deinen üblichen Einkaufskosten.

Obst & Gemüse retten

Das Obst & Gemüse, welches aufgrund von Überproduktion weggeworfen werden müsste, wird durch deinen Kauf gerettet.

Überraschen lassen

Lasse dich von der Sortenvielfalt, neuartigem Obst & Gemüse und von unseren Ideen überraschen.

Neuigkeiten

Marcel

Marcel

Reservierung & Verfügbarkeit

Liebe Community-Mitglieder,

in der letzten Aktion haben wir viele Kommentare von Vitaminrettern bekommen, die traurig waren, dass sie keine Vitaminretterbox bekommen haben, da die Aktion sehr schnell ausverkauft war. Wir möchten es allen möglich machen, dass sie eine Vitaminretterbox erhalten, weshalb wir Tag, Nacht und am Wochenende daran arbeiten, dass genug zu rettendes Obst und Gemüse von den verschiedensten Zulieferern zur Verfügung steht. Das Ziel unserer Community ist, Obst & Gemüse zu retten und wir sind sehr dankbar dafür, dass unsere Aktionen gut ankommen und wir so in den letzten Wochen immer bis auf das letzte Stück alles an zu rettender Ware verbraucht haben. Seid also bitte nicht traurig, wenn ihr einmal kein Box abbekommen habt und freut Euch daran, dass auch ein anderes Mitglied aus der Community sich an diesem Projekt und seiner Retterbox erfreuen kann.

Wir arbeiten zeitgleich auch daran, im Falle des Ausverkaufs, Alternativlösungen für zur Verfügung zu stellen. Bitte habt noch etwas Geduld und lasst euch überraschen. Weiterhin stehen uns als kleines Startup nicht unendlich viele finanzielle Mittel zur Verfügung, um beispielsweise auch bei Frost Rettungsaktionen anbieten zu können, da hierfür LKW mit Klimafunktion eine große Rolle bei der Auslieferung spielen.

Da unsere Box so vielfältig ist und oft aus bis zu 18 verschiedenen Sorten besteht, ist es außerdem immer eine besondere Herausforderung, dass alle Waren auch in genügender/ähnlicher Menge zur Verfügung stehen. Die Menge der einzelnen Produkte können dabei oft sehr unterschiedlich sein. Einige Produkte stehen in Übermengen zur Verfügung und manche reichen wiederum nur für 50% der Vitaminretterboxen. Dadurch kann es sein, dass ein/mehrere Produkte nicht in jeder Box gleich enthalten sind. Diese Produkte werden dann aber wiederum durch andere, die in größerer Menge vorhanden sind, substituiert. Somit erhaltet ihr vom Wert und Menge den gleichen Inhalt. Manchmal gibt es mehr zu rettende Gurken und dafür weniger zu rettende Salate. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir immer danach schauen, dass kein Vitaminretter enttäuscht wird, was die Vielfalt in der Box angeht. 🙂

Wir würden uns wünschen, dass wir mehr Vitaminretterboxen zusammenstellen können, aber durch die Ernteausfülle aufgrund der ungewöhnlichen Witterungsbedingungen in südeuropäischen Ländern wie Spanien und Italien steht weniger Frischware und somit auch weniger Material aus Überproduktion bei unseren jetzigen Lieferanten zur Verfügung. In manchen Städten Großbritanniens hat es sogar dazu geführt, dass Frischware an Obst & Gemüse in großen Supermarktketten rationiert werden musste. Dadurch sind natürlich auch unsere Retterkisten betroffen. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Situation in den nächsten Wochen wieder verbessert und wir für euch weitere leckere und vielfältige Boxen zusammenstellen können. Natürlich ersetzen diese Aktionen keinen Obst- und Gemüseladen, sondern der Zweck unserer Community ist, eine vielfältige vitaminreiche Ernährung auch mit geretteten Lebensmitteln zu ermöglichen.

Noch ein Hinweis zur Reservierung. Wenn euch die Bestellpositionen bereits nach kurzer Zeit als ausverkauft (rot) angezeigt werden, dann heißt das, dass momentan alle Vitaminretterboxen im Warenkorb sind. Diese Warenkörbe werden hin und wieder abgebrochen, wodurch wieder einige Boxen frei werden, die reserviert werden können. Aktualisiert innerhalb der nächsten 1-2 Stunden immer mal wieder die Seite und ihr werdet bestimmt noch eine reservieren können. Sobald ihr die Anzahl der Boxen ausgewählt habt und auf die nächste Bestellseite wechselt, habt ihr ca. 5 Minuten Zeit, die Reservierung abzuschließen. Falls ihr nach dieser Zeit die Reservierung nicht beendet, wird die Box wieder für den nächsten bereitgestellt.

Erst wenn ihr folgenden Hinweistext seht, ist die Aktion wirklich ausverkauft:

„Die Vitaminretterbox ist an diesem Standort bereits ausverkauft. Möglicherweise sind später an anderen Standorten noch Boxen verfügbar. 🙂
Eure Vitaminretter ♥“

Wir hoffen, dass Euch unser Beitrag gefällt und ihr so die Hintergründe etwas besser versteht. Wir danken euch, dass ihr uns so wunderbare Kommentare schreibt und es so gut weitererzählt. Wir sind sehr froh darüber, was wir in den kurzen 5 Monaten mit Euch zusammen alles erreicht haben. Wer Lust hat, seine positiven Erfahrungen mit der Vitaminretterbox zu teilen, kann uns gerne über das Kontaktformular schreiben. Wir fügen dann diese Erfahrung unserer Kommentarwand hinzu. Gestern erst haben wir einen wundervollen Kommentar von einem Community-Mitglied bekommen, die dank ihrer 4 Vitaminretterboxen in den letzten Wochen bereits 4,7 Kilogramm abnehmen konnte, da sie ihre Ernährung zum Großteil auf Obst & Gemüse umgestellt hat. Diese Geschichten berühren uns zutiefst und wir sind sehr dankbar für jeden, der seine Erfahrung mit uns teilt. Eure positiven Bewertungen und Eure Unterstützung motiviert uns, das Projekt weiter zu entwickeln, denn vergesst nicht, dass Schüler und Studenten an diesem Projekt arbeiten und viele freiwillige Helfer und Ideengeber und wir nicht die Ressourcen eines großen Konzerns haben.

Eure Vitaminretter ♥

Aktuelles Rezeptblatt!

Ihr seid auf der Suche nach unserem aktuellen Rezeptblatt? Dann ladet es hier herunter!